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2. Kurzanleitung wie Punkt 1, aber als kumulierende Variante

2. Kurzanleitung wie Punkt 1, aber als kumulierende Variante


Lesen Sie zunächst die Kurzanleitung in Punkt 1

Bei kumulierenden Rechnungen müssen Sie viel sauberer arbeiten.
Sie sollten dieses Verfahren nur verwenden, wenn Ihr Auftraggeber das verlangt.

Das Prinzip:
Jede Rechnung enthält alle Inhalte der vorhergehenden Rechnung.
Neue Inhalte werden einfach hinzugefügt.
Ab der 2. Rechnung muss jedesmal das Akonto-Modul aufgerufen werden.
Diese zieht dann alle vorhergehenden Rechnungen ab.

Hier ist es sehr wichtig, die folgende Rechnung durch "Fortführen mit Rechnung" zu erstellen.
Dadurch haben Sie alle Inhalte der vorhergehenden Rechnung sofort in der aktuellen Rechnung.

Ansonsten gibt es keine Unterschiede.



Was Sie nicht machen sollten:
Ändern Sie niemals nachträglich eine der Rechnungen!
Dann stimmen die Inhalte der nachfolgenden Rechnungen natürlich nicht mehr.
Müssen denn wirklich alle Positionen jedesmal eingebaut werden?
In vielen Fällen genügt es eine zusammenfassende Zeile einzubauen, also mit Betrag und Datum.
Gut wäre ein Hinweis auf ein Aufmaß für den Abschnitt.
Beispiel:
2. Kurzanleitung wie Punkt 1, aber als kumulierende Variante

Manche Auftraggeber verlangen aber alle Positionen in jeder Rechnung.







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