Angebot und Rechnung erstellen
So erstellen Sie einen zusammenhängenden Vorgang:Nachdem Sie das Angebot erstellt haben, drücken Sie F4 und wählen fortführen:

Schneller geht es, indem Sie den rechten Knopf-Bereich oder F4 + Strg drücken:

Sie werden jetzt u.a. gefragt, ob eine Referenz hinterlegt werden soll:

Das sollten Sie immer bestätigen.
Im Beispiel bezieht sich die Referenz AN 1001 auf das Angebot 1001 vom 3.03.08.
Damit haben Sie die Rechnung mit allen Daten des Angebotes bereits erstellt.
In der Listenansicht wird Ihnen die Referenz angezeigt:

Ausführliche Informationen bekommen Sie über den Knopf Verknüpfte Dokumente:

Dieses Verfahren können Sie auf beliebige Dokument-Typen anwenden.
Es dürfen bis zu 50 Dokumente nach diesem Verfahren miteinander verbunden werden.
Zudem können Sie dadurch extrem leicht Dokumente ohne Fortführung, z.B. Lieferscheine ohne Rechnung finden.
Drücken Sie dazu den Knopf Fortführbar:

Im erscheinenden Fenster lassen sich beliebige Bedingungen selbst definieren:

QR Code Link auf diese Seite:
